Hochschulbüro für ChancenVielfalt – Diversität als Marke

Hochschulbüro für ChancenVielfalt – Diversität als Marke

Aus Gleichstellung wird ChancenVielfalt. Das Gleichstellungbüro der Leibniz Universität Hannover erarbeitete im Jahr 2016 ein neues Konzept für die eigene Außendarstellung. Der Name Gleichstellungsbüro entsprach nicht mehr den vielschichtigen und weitgefächerten Aufgabenbereichen. Längst war die Einrichtung neben der Gleichstellung auch in den Bereichen Diversity und Familienservice mit vielen Angeboten und Aufgaben vertreten. Um diese Vielfalt abzubilden, wurde ein neues und markantes Logo entwickelt. Es ist leicht und greift die drei Symbolfarben der Leistungsbereiche auf. Gleichzeitig sorgt eine klare und pragmatische Typografie für Ernsthaftigkeit und Nachdruck.

Die Publikationen der Einrichtungen sollen im Umfeld und gestalterischen Rahmen der Universität einprägsam und wiedererkennbar sein, ohne das Corporate Design zu verletzen. Dazu wird eine besondere Form der Titelgestaltung und ein einprägsames Bildformat mit abgerundeten Ecken eingesetzt.

Zur besseren Unterscheidung der Angebote wurde der Farbcode der Leistungsbereiche aufgegriffen und fest in die Gestaltung integriert.

Menü schließen