Meistergold Marken-Relaunch

Meistergold Marken-Relaunch

Ganze 25 Jahre lang stand das alte Zebra-Logo für die Marke Meistergold, die Eigenmarke der Decor-Union für Profianwender. Gemeinsam mit der Metavor Werbeagentur GmbH haben wir nicht nur beim Wappentier einen Generationswechsel eingeläutet, sondern auch das komplette Corporate Design der Marke überarbeitet. Es war wichtig, die seit langem etablierten Werte der Marke zu erhalten und trotzdem eine umfassene Modernisierung der Außendarstellung zu erreichen.

Ein wichtiger Baustein war dabei auch das Produkt-Design. Wir haben für die gesamte Produktrange ein neues Gestaltungsraster mir klarem Farbcode für die Produktgruppen und einer informativeren Aufteilung entwickelt.

Die Untermarke Meistergold Pur mit dem Schwerpunkt auf besonders umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten rundet das Sortiment ab. Für diese besonderen Produkte, die sich auch an Endkunden richten, wurde eine umfassende Einführungskampagne umgesetzt.

Im Anschluss erhielt die Marke Meistergold von uns einen Internetauftritt, der das Produktsortiment mit Anwendertipps und einer Karte für Bezugsquellen kombiniert. Auch für den mobilen Einsatz wurde die Seite speziell optimiert. So kann man auch auf der Baustelle schnell mal in die technischen Daten der Produkte schauen oder einen Händler in der Nähe finden um eine Bestellung zu machen

© Metavor Werbeagentur GmbH – Verschiedene Teilprojekte von 2012 bis 2016 wurden als Projekte der Metavor Werbeagentur GmbH umgesetzt.

Menü schließen